Post für Sie: Großes Paket mit Probeware aus Sibirien!

Das große Paket mit Birkendosen aus Sibirien

Heute ist ein großer Tag! Die Post hat geklingelt und ein riesengroßes Paket, eingenäht in grobes Leinen mit allerlei Zollstempeln und Hinweisen versehen, ausgeliefert. Das ganze war versiegelt: »Томск. обл.« ist in das Blei geprägt, also »Tomsker Gebiet« und irgendwelche wilden Zahlenkombinationen. Das Siegel werden wir uns aufbewahren.

Es war die lang ersehnte Probeware unseres neuen Partners Sergej Iwanowitsch, mit dem wir bei unserem Besuch im Sommer ein Produktionsabkommen vereinbart haben. Nun hat er uns erste Muster geschickt, allesamt komplett leimfrei gearbeitet.

Seitdem riecht es hier nach frischer Birkenrinde. Die Dosen sind wunderschön und wir werden auf alle Fälle gleich die Produktion in Auftrag geben. Es ist einfach tolle Ware!

 

Und weil nicht alle Tage solch eine besondere Postsendung kommt, durfte mein dreijähriger Neffe mir beim Auspacken helfen. Das tat er eifrig und mächtig stolz!