Hinweise zur Nutzung des Birkenrinde-Forums

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 1 Stimme. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tim Vor 4 Jahre. 2 Monate.

Betrachte 2 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Author
    Artikel
  • #1127

    Tim
    Key Master

    Herzlich willkommen! Schön, dass Du zu uns ins Forum gefunden hast.

    Dieses Forum soll allen Birkenrinde-Begeisterten ermöglichen, Fragen und Wissen rund um das Bearbeiten von Birkenrinde, Basteln mit Birkenrinde und Pflege der Birkenrindenprodukte zu teilen und weiterzugeben. Damit wollen wir unsere Tipps und Tricks zur Verarbeitung von Birkenrinde,. sowie die Hinweise zur Pflege ergänzen, weil wir nie alles beschreiben können.

    Wissen nimmt nicht ab, wenn man es teilt – es wird mehr! Daher freuen wir uns, wenn auch Du Deine Erfahrungen und Dein Wissen rund um die Birkenrinde und ihre Bearbeitung mit uns teilst.

    Viel Spaß beim Stöbern und Schreiben in unserem Forum!

     

    Tim und das ganze sagaan-Team

     

    PS: Wir freuen uns über Ideen, konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Postet hier eure Ideen, wir werden uns bemühen, sie zu umzusetzen und das Forum ständig für euch zu verbessern!

    #1324

    Tim
    Key Master

    Hinweis 1: Ein neues Thema im Birkenrinde-Forum von sagaan starten

    1. Um einen Beitrag in dem Birkenrinden-Forum von sagaan zu schreiben, musst Du angemeldet sein.
      Klicke dafür oben rechts auf das Personen-Icon rechts neben dem Warenkorb und gib Deinen Benutzername und das dazugehörige Passwort ein.
      Hierfür kannst Du Deine Zugangsdaten nutzen, die Du auch bei Bestellungen und für weitere Aktionen auf sagaan nutzt.
      Du hast noch kein Benutzerkonto bei sagaan? Dann wähle unter dem Eingabefenster für Benutzername und Passwort den Link Benutzerkonto erstellen. Du wirst nun durch das Menü geführt.
    2. Wähle das passende Forum aus.
      Wenn Du Fragen oder Tricks und Tipps rund um die Bearbeitung von Birkenrinde hast, dann wähle das Forum Birkenrinde bearbeiten.
      Willst Du ein eigenes Projekt vorstellen, z.B. zeigen, wie Du etwas aus Birkenrinde selbst gebastelt hast, kannst Du das unter Vorstellung von Projekten und Bauanleitungen: Ideen aus Birkenrinde
      Für Fragen und Anregungen rund um Pflege und Reparatur haben wir das Forum Reparatur und Pflege: Birkenrindendosen und andere Gegenstände aus Birkenrinde erhalten eingerichtet.
    3. Ein neues Thema erstellen
      Unterhalb der bereits bestehenden Beiträge besteht nun die Möglichkeit, ein neues Thema zu erstellen. Gib bitte hierzu zuerst den Titel des neuen Themas ein und fülle anschließend das Textfeld aus.
      Wenn Du HTML-Tags nutzen willst oder Dateien, z.B. Bildmaterial hochladen willst, beachte die dazugehörigen Hinweise unterhalb des Textfeldes.

    Beachte bitte bei aktiver Mitarbeit im Forum auch unsere Forenregeln.

     

    Wir sind gespannt auf Deine Beiträge!

     

    PS: Anbei zwei Bilder, die das Vorgehen verdeutlichen sollen.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
Betrachte 2 Posts - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Antwort zu schreiben.